Klimaschutz

Hallo zusammen,


ich möchte angesichts der derzeitigen allgemeinen Themenfokussierung das Bewusstsein für
weitere wichtige Dinge schärfen bzw. aus dem Dunst der Vergessenheit erwecken:


Dabei möchte ich folgende Inhalte ansprechen, welche mir aufgefallen sind:


Papierverbrauch


Ich möchte jeden bitten bevor er auf den Druckknopf drückt sich noch einmal zu überlegen, ob er oder wir den Ausdruck tatsächlich brauchen!
Im Zeitalter der Digitalisierung kann fast alles, wenn nicht alles papierlos dargestellt werden.
Ich selbst komme auch noch aus der „Papiergeneration“ und Papier ja da hat man etwas in der Hand und wenn der Server abstürzt…
Sicher gibt es Gründe für Papier. Meine Bitte achte darauf.


Newsletter / Werbeemails


Bitte alle nicht unbedingt benötigten Newsletter / Werbeemails ABBESTELLEN!!!
Sie nehmen unnötig Speicherplatz und admin. Aufwand in Anspruch!


Ordnung und Sauberkeit


Jeder sammelt mit der Zeit an seinem Arbeitsplatz viele Dinge an wie z.B. Dokumente, Muster, Flaschen, Kartons,..
Ich möchte jeden bitten unnötiges zu entsorgen und einmal einen Blick auf die 5S Methode zu werfen.
Die Zeit der Entsorgung und Neuorganisation lohnt sich


5S-Methode Definition – hier einfach erklärt | REFA

 

Generell bitte ich jeden in seinem Umfeld auf Sauberkeit zu achten.


Gute Geschäfte und liebe Grüsse,
Bien cordialement / Best regards,


Rainer Treuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rufen Sie uns an.

Telefon: 05722.9 50 70